+Empfang

Im Aachener Stadtgebiet:
Antenne:  99,1 MHz
Kabel: 95,35 MHz
Im Internet:
Web-Stream:
DSL | Modem | OGG

+Mitmachen

Du möchtest zum Radio?

Dann mach mit!

+Sponsoren

RWTH Aachen
StudRWTH
Studierendenparlament FH Aachen
Kármán

 AcHsO

+StudioCam

WebCam

+Deine Meinung...

+Platte des Monats

Nothing Great About Britain

Nothing Great About Britain
slowthai

+Die TOP3

  1. Johnny Utah - Honeypie
  2. The Fearless Flyers - The Baal Shem Tov (feat. Joey Dosik)
  3. BCUC - ISIVUNGUVUNGU (feat. Saul Williams)
Abstimmen...

+Kontakt

Hochschulradio Aachen e.V.
Wüllnerstraße 5
52056 Aachen

Telefon: 0241/80-93751
Telefax: 0241/80-92751

Email: Redaktion
Email: Studio

Follow on Twitter    Hochschulradio Aachen bei Facebook    Videokanal bei Youtube

+Benutzeranmeldung

+Playlist

 
 Lade Playlist…

+Aktuelles Programm

Heute Morgen
18:00 Melodien für Melaten
19:00 Podiumsdiskussion zur 68. StuPa-Wahl
07:00 Viel zu früh um wach zu sein
20:00 Fankultur
22:00 Sprechstunde
 » mehr…

Podcasts

Einer flog über das Kuckucksnest

k.gorges, 22. May 2019 - 22:02

Schon zum 33. Mal lädt die studentische Theatergruppe "Ein poetischer Anfall" zu ihrer alljährlichen Aufführung ein.

Wintermärchen

k.gorges, 20. März 2019 - 0:35

Der von Kritikern hochgelobte deutsche Film "Wintermärchen" zeigt auf eindringliche Weise, wie eine neonazistische Terrorzelle ensteht. Der Film läuft ab dem 21.3.

Der afrikanische Film

k.gorges, 20. März 2019 - 0:13

Bollywood und Hollywood kennt jeder, aber seit zwei Jahren ist der afrikanische Film stark im Aufkommen. Wir werfen einen Blick auf die Zukunft und das Potential afrikanischer Produktionsstätte.

Die Academy Awards 2019

S.Kuester, 25. Februar 2019 - 8:39

Ihr konntet euch heute Nacht nicht bis zwei Uhr morgens wach halten um die Oscars zu schauen? Keine Angst, Sarah aus der Kino Clash Redaktion hat das Wichtigste für euch kurz zusammengefasst.

Die Hochschulsportshow 2019

S.Kuester, 25. Februar 2019 - 8:38

Ihr habt dieses Jahr keine Karte mehr für die Hochschulsportshow bekommen?

Nazi-Rektor an der RWTH

david.hall, 22. Februar 2019 - 16:22

Ja, ihr habt richtig gelesen, an der RWTH gab es mal einen Rektor mit SS-Vergangenheit.

Interview mit dem SDS Aachen

S.Kuester, 22. Dezember 2018 - 12:02

Wir haben uns mit dem SDS Aachen über Hochschulpolitik unterhalten, darüber warum ihr letzter Antrag nicht diskutiert wurde und was sie in Zukunft noch so vor haben.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen