+Empfang

Im Aachener Stadtgebiet:
Antenne:  99,1 MHz
Kabel: 95,35 MHz
Im Internet:
Web-Stream:
MP3 | OGG

+Mitmachen

Du möchtest zum Radio?

Dann mach mit!

+Sponsoren

RWTH Aachen
StudRWTH
Studierendenparlament FH Aachen
Kármán

 AcHsO

+StudioCam

WebCam

+Deine Meinung...

+Platte des Monats

AzudemSK - Schön & Gut

Schön & Gut
AzudemSK

+Die TOP3

  1. Ätna - Come To Me
  2. Juniore - La Vérité Nue
  3. Jawny - Anything You Want (feat. DojaCat)
Abstimmen...

+Kontakt

Hochschulradio Aachen e.V.
Wüllnerstraße 5
52056 Aachen

Telefon: 0241/80-93751
Telefax: 0241/80-92751

Email: Redaktion
Email: Studio

Follow on Twitter    Hochschulradio Aachen bei Facebook    Videokanal bei Youtube

+Benutzeranmeldung

+Playlist

 
 Lade Playlist…

+Aktuelles Programm

Heute Morgen
18:00 Melodien für Melaten
 » mehr…

Buchvorstellung Peter Hein "Geht so. Wegbeschreibungen"

Alexander Vieß, 14. Januar 2008 - 21:41

Peter Hein ist Sänger der vermutlich wichtigsten und meistzitierten Punkband Deutschlands, den Fehlfarben. Hein war Punk der ersten Generation, noch bevor Punk gleichbedeutend war mit schnorrender Wegelagerei und ist damit auch heute noch eine wichtige Figur in der deutschen Musikkultur. Vor zwei Jahren erst erschien ein Tribute-Album, auf dem so unterschiedliche Künstler wie Herbert Grönemeyer, Dirk von Lowtzow oder Frank Spilker ihren Helden Tribut zollen. Das aktuelle Fehlfarben-Album »Handbuch für die Welt« wurde im letzten Jahr veröffentlicht.

Nun hat Hein in dem kleinen Düsseldorfer Verlag Lilienfeld sein erstes Buch herausgebracht. »Geht so. Wegbeschreibungen« heisst es, unser Redakteur Alexander Vieß hat es gelesen und stellte es am 14.1. in der Sendung Kulturschock vor.

Peter Hein: »Geht so. Wegbeschreibungen« (Lilienfeld Verlag, Düsseldorf. 128 Seiten, 16,90 Euro)

Inhalt abgleichen