+Empfang

Im Aachener Stadtgebiet:
Antenne:  99,1 MHz
Kabel: 95,35 MHz
Im Internet:
Web-Stream:
DSL | Modem | OGG

+Mitmachen

Du möchtest zum Radio?

Dann mach mit!

+Sponsoren

RWTH Aachen
StudRWTH
Studierendenparlament FH Aachen
Kármán

 AcHsO

+StudioCam

WebCam

+Deine Meinung...

+Platte des Monats

AzudemSK - Schön & Gut

Schön & Gut
AzudemSK

+Die TOP3

  1. Nand - wohlfühlen
  2. King Krule - Alone, Omen 3
  3. Mdou Moctar - Ibitlan
Abstimmen...

+Kontakt

Hochschulradio Aachen e.V.
Wüllnerstraße 5
52056 Aachen

Telefon: 0241/80-93751
Telefax: 0241/80-92751

Email: Redaktion
Email: Studio

Follow on Twitter    Hochschulradio Aachen bei Facebook    Videokanal bei Youtube

+Benutzeranmeldung

+Playlist

 
 Lade Playlist…

+Aktuelles Programm

Heute Morgen
15:00 Hochschulradio Aachen mit Peter Müschen
19:30 Nachspielzeit - der Bundesligaspieltag
15:00 Der Nachmittag im Hochschulradio Aachen - 99,1 AGBS
18:00 Melodien Für Melaten
 » mehr…

Wir sind wieder im Kabelnetz!

Andreas Bach, 24. April 2012 - 13:16

Website Infos

Lange hat es gedauert, durch unzählige Hotlines und Callcenter haben wir uns gekämpft. Jetzt ist es endlich soweit: Wir sind wieder im Kabelnetz von Unitymedia auf 95,35 MHz zu empfangen. 

 

Nachdem ein Teil der Signalzuführungsstrecke zu Unitymedia weggefallen war, waren wir leider einige Zeit nicht im Kabelnetz von Unitymedia zu hören. Da wir für die Signalzuführung keine teure Standleitung mieten wollten, musste eine günstigere Alternative gefunden werden. Das stellte sich als schwieriger als erwartet heraus und hat uns viel Zeit und Nerven gekostet. Heute war dann der große Tag gekommen und wir konnten die neue Hardware bei Unitymedia einbauen und mit deren Technikern in Betrieb nehmen.

Inhalt abgleichen