+Empfang

Im Aachener Stadtgebiet:
Antenne:  99,1 MHz
Kabel: 95,35 MHz
Im Internet:
Web-Stream:
DSL | Modem | OGG

+Mitmachen

Du möchtest zum Radio?

Dann mach mit!

+Sponsoren

RWTH Aachen
StudRWTH
Studierendenparlament FH Aachen
Kármán

 AcHsO

+StudioCam

WebCam

+Deine Meinung...

+Platte des Monats

AzudemSK - Schön & Gut

Schön & Gut
AzudemSK

+Die TOP3

  1. Nand - wohlfühlen
  2. King Krule - Alone, Omen 3
  3. Mdou Moctar - Ibitlan
Abstimmen...

+Kontakt

Hochschulradio Aachen e.V.
Wüllnerstraße 5
52056 Aachen

Telefon: 0241/80-93751
Telefax: 0241/80-92751

Email: Redaktion
Email: Studio

Follow on Twitter    Hochschulradio Aachen bei Facebook    Videokanal bei Youtube

+Benutzeranmeldung

+Playlist

 
 Lade Playlist…

+Aktuelles Programm

Heute Morgen
15:00 Hochschulradio Aachen mit Peter Müschen
19:30 Nachspielzeit - der Bundesligaspieltag
15:00 Der Nachmittag im Hochschulradio Aachen - 99,1 AGBS
18:00 Melodien Für Melaten
 » mehr…

Tag der besonders offenen Tür im Hochschulradio Aachen

Sabrina Hüttermann, 24. November 2009 - 19:01

Das Interesse an unserem Hochschulradio-Infotag war groß! Vom Entsorgungsingenieur bis zur Romanistin waren Studenten unterschiedlichster Fachrichtungen bei uns vertreten.
In der Einführungsveranstaltung wurden die verschiedenen Ressorts des Hochschulradios vorgestellt und den Neulingen die Arbeit im Radio schmackhaft gemacht.
Neben Wortredaktion, Musikredaktion und Technik wurden die Interessierten auch in die Öffentlichkeits-, Ausbildungs- und Vorstandsarbeit eines Radios eingeführt.
Es gab zum krönenden Abschluss eine kleine Probesendung bei der die zukünftigen Radioten sich ausprobieren durften. Natürlich mit dem obligatorischen Aircheck im Anschluss.
Der Abend der besonders offenen Tür klang im Malteserkeller mit zwei weiteren guten Gründen aus: der regelmäßigen HoRa Low-Fi-Party und der 50. Auflage der Kármán-Zeitung.

Inhalt abgleichen