+Empfang

Im Aachener Stadtgebiet:
Antenne:  99,1 MHz
Kabel: 95,35 MHz
Im Internet:
Web-Stream:
DSL | Modem | OGG

+Mitmachen

Du möchtest zum Radio?

Dann mach mit!

+Sponsoren

RWTH Aachen
StudRWTH
Studentenwerk Aachen
Unitymedia
Studierendenparlament FH Aachen
Kármán

 AcHsO

+StudioCam

WebCam

+Deine Meinung...

+Platte des Monats

Cover_Twit_One_Hay_Luv

Hay Luv
Twit One

+Die TOP3

  1. Gotan Project - Rayuela (Man Recordings Disco Mix)
  2. Bicep - Glue
  3. Kamasi Washington - Perspective
Abstimmen...

+Kontakt

Hochschulradio Aachen e.V.
Wüllnerstraße 5
52056 Aachen

Telefon: 0241/80-93751
Telefax: 0241/80-92751

Email: Redaktion
Email: Studio

Follow on Twitter    Hochschulradio Aachen bei Facebook    Videokanal bei Youtube

+Benutzeranmeldung

+Playlist

 
 Lade Playlist…

+Aktuelles Programm

Heute Morgen
11:00 Beat Brunch LIVE @ Café Kittel
16:00 Der Nachmittag mit Kevin Zhou
20:30 Playground
 » mehr…

Mitmachen

Keine Bewerbung und kein Casting. Vorerfahrung brauchst du nicht:

Jeder kann bei uns mitmachen, egal in welchem Bereich, ob Redaktion, Technik, Design, PR, Online oder Ausbildung, Nichts muss alles kann!

Alles was du tun musst ist uns eine E-mail schreiben, an ausbildung [at] hochschulradio-aachen [dot] de Dann machen wir einen Termin aus, bei dem unser Ausbildungsteam dir die Studioräumlichkeiten zeigt, dir erklärt, was und wie man bei uns mitmachen kann.

Ist das wirklich alles? Nicht ganz. Wir haben auch Erwartungen an dich. Du solltest Student oder Mitarbeiter (Angehöriger) einer Aachener Hochschule sein und vor allem Zeit mitbringen. Du hast schon zwei HiWi-Jobs und ein Praktikum und schreibst an drei Hausarbeiten? Dann überleg dir das mit dem Hochschulradio besser noch mal. Ansonsten suchen wir den perfekten Menschen: Teamfähigkeit und Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Fleiß, Ausdauer, Geduld, Verlässlichkeit...das bist Du? Worauf wartest Du dann noch?

Das bist Du nicht? Macht nix - Hauptsache Du bringst Freude und Engagement mit; den Rest lehrt Dich das Radioleben von ganz alleine!

Überfordert? Keine Sorge: Dir wird ein Mentor zur Seite gestellt: Das ist ein erfahrener Ausbildungsredakteur, der weiß, wo es lang geht und sich um dich kümmert, wenn du Fragen hast. Immer! Also auch wenn’s dunkel ist.

Ach, du suchst noch einen Praktikumsplatz? Haben wir! Wenn du Geisteswissenschaften auf Bachelor an der RWTH (Fachbereich 7) studierst, bieten wir dir Praktikumsplätze an. In welchen Bereichen, wie lange das Praktikum dauert und  alle weiteren offenen Fragen bekommst du beantwortet. Wo? In der Sprechstunde nach Absprache mit dem Ausbildungsteam.

Hast du jetzt noch irgendwelche Fragen?

Na gut: Dann schreib eine Mail an die Hochschulradio-Ausbildungsbeauftragten Sabine Lebek und Virginia Eschweiler: ausbildung [at] hochschulradio-aachen [dot] de

Hoffentlich hören wir uns bald auf 99,1 MHz.

Inhalt abgleichen