+Empfang

Im Aachener Stadtgebiet:
Antenne:  99,1 MHz
Kabel: 95,35 MHz
Im Internet:
Web-Stream:
DSL | Modem | OGG

+Mitmachen

Du möchtest zum Radio?

Dann mach mit!

+Sponsoren

RWTH Aachen
StudRWTH
Studierendenparlament FH Aachen
Kármán

 AcHsO

+StudioCam

WebCam

+Deine Meinung...

+Platte des Monats

samsara Platte des Monats Juli.jpg

Samsara
Los Coast

+Die TOP3

  1. Otto - LKS 98
  2. Levitation Room - 2025
  3. GA-20 - Lonely Soul
Abstimmen...

+Kontakt

Hochschulradio Aachen e.V.
Wüllnerstraße 5
52056 Aachen

Telefon: 0241/80-93751
Telefax: 0241/80-92751

Email: Redaktion
Email: Studio

Follow on Twitter    Hochschulradio Aachen bei Facebook    Videokanal bei Youtube

+Benutzeranmeldung

+Playlist

 
 Lade Playlist…

+Aktuelles Programm

Heute Morgen
09:00 Der Mittag im Hochschulradio Aachen
15:00 Zeitgeist
20:00 Frisch Gepresst
 » mehr…

Design

Neben dem akustischen Hörerlebnis gehört auch das visuelle Design immer mehr zum Radio dazu. Sei es für Werbemaßnahmen oder Radiokonzerte. Die Designgruppe kümmert sich um diese Angelegenheiten. Wann immer es etwas zu gestalten gibt oder Werbmaßnahmen geplant werden, sind die Designer Ansprechpartner Nummer NeunundneunzigKommaEins. Wir entwerfen Flyer, Plakate, Kugelschreiberaufdrucke, Tassen, T-Shirts, Sattelschoner und vieles mehr. Zudem denken wir uns in Zusammenarbeit mit den anderen Gruppen lustige Werbesprüche aus und geben unseren Kampagnen ein Gesicht. Um ein durchgängiges Radiokonzept präsentieren zu können, sollte die Designgruppe eng mit den Verantwortlichen für Sounddesign und Programmschema zusammen arbeiten. Tut sie aber nicht. Deshalb finden sich Slogans oder Aktionen auch nicht im Programm wieder. Neben der Gestaltung von Printprodukten gehört natürlich auch die Webseite zum Aufgabenbereich der Designgruppe. Aber keine Panik: Design ist ja nur wie es aussieht, nicht was drin steht. Aber wir suchen immer Leute, die uns dabei unter die Arme greifen; vielleicht hast du ja sogar ein wenig Ahnung von unserem CM-System (Drupal). Bei Interesse einfach an diese design [at] hochschulradio-aachen [dot] de wenden.

Inhalt abgleichen