+Empfang

Im Aachener Stadtgebiet:
Antenne:  99,1 MHz
Kabel: 95,35 MHz
Im Internet:
Web-Stream:
DSL | Modem | OGG

+Mitmachen

Du möchtest zum Radio?

Dann mach mit!

+Sponsoren

RWTH Aachen
StudRWTH
Studentenwerk Aachen
Unitymedia
Studierendenparlament FH Aachen
Kármán

 AcHsO

+StudioCam

WebCam

+Deine Meinung...

+Platte des Monats

Nick Waterhouse - Never Twice

Never Twice
Nick Waterhouse

+Die TOP3

  1. Chrome Sparks - All or Nothing (feat. Angelica Bess)
  2. Soft Hair - Lying Has To Stop
  3. Local Natives - Dark Days
Abstimmen...

+Kontakt

Hochschulradio Aachen e.V.
Wüllnerstraße 5
52056 Aachen

Telefon: 0241/80-93751
Telefax: 0241/80-92751

Email: Redaktion
Email: Studio

Follow on Twitter    Hochschulradio Aachen bei Facebook    Videokanal bei Youtube

+Benutzeranmeldung

+Playlist

 
 Lade Playlist…

+Aktuelles Programm

Heute Morgen
21:00 Dropzone
14:00 Comfort Sound
 » mehr…

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der neuen HoRa-Website!

Du hast Dich eingeloggt, damit ist der erste Schritt getan. Nimm Dir bitte erstmal 5 Minuten Zeit, diese Hilfe durchzulesen.

Nach dem Einloggen taucht auf der linken Seite unter dem Hauptmenü ein zusätzliches Menü auf, das Deinen Namen trägt. Was sich in diesem Menü alles befindet, kommt auf Deine Rolle beim Hochschulradio an.

Der Punkt "Mein Konto" ist für alle verfügbar. Klick doch einfach mal darauf. Am besten öffnest Du den Link in einem neuen Fenster, damit Du diese Hilfeseite weiterhin lesen kannst (Rechtsklick auf "Mein Konto", "Link in neuem Fenster öffnen" anklicken).

Du bist jetzt auf deiner Profil-Seite. Über Deinen Profildaten findest Du eine zusätzliche Reiternavigation mit den Punkten "Anzeigen", "Bearbeiten" und "Kontaktieren". Klicke auf "Bearbeiten" und wähle "Persönliches" aus dem Untermenü, dass dort auftaucht. Dort kannst Du ein paar Angaben zu Deiner Person machen. Nicht vergessen, auf den "Speichern"-Knopf zu drücken, wenn Du fertig bist.

Eine Reiternavigation wie auf der "Mein Konto" Seite wird Dir überall dort über den Weg laufen, wo Du auf dieser Website etwas ändern darfst. Das ist je nach Rolle nirgendwo bis überall. Als freier Mitarbeiter kannst Du jetzt aufhören zu lesen. Das Folgende betrifft nur Redakteure.

In deinem Benutzermenü (das Menü auf der linken Seite, das deinen Namen trägt) findest du den Punkt "Inhalt erstellen". Wenn Du darauf klickst, findest Du eine Übersicht von Beitragstypen, die Du erstellen darfst. Auch hier gibst es wieder Unterschiede je nach Rolle. Der "Artikel" steht jedoch allen Redakteuren zur Verfügung. Klicke jetzt auf "Artikel".

Du bist jetzt auf der Seite "Artikel erstellen". Gebe deinem Artikel eine Überschrift, und wähle ein Ressort aus. Die Ressorts "Website Infos" und "Website Feedback" gibt es nur vorübergehend, bis die Seite offiziell gestartet wird. Suche dir ein Ressort aus und schreibe ein paar Zeilen in den Editor, der darunter angezeigt wird. Am besten klickst du erst auf "Vorschau", um dir Dein Werk anzuschauen, bevor Du auf "Speichern" klickst.

Der Artikel ist nun gespeichert und wird Dir angezeigt. Die Reiternavigation mit "Anzeigen" und "Bearbeiten" wird eingeblendet, denn Deine eigene Artikel darfst Du natürlich immer bearbeiten.

Wenn Du nun in der Hauptnavigation (d.h. in dem Menü, das "Menü" heisst) auf "Start" klickst, taucht Dein Artikel dort in der Liste auf. Wenn Du auf die Überschrift klickst, kommst Du zur Artikelansicht, und die Reiternavigation erscheint wieder.

Im Prinzip funktionieren alle anderen Inhaltstypen analog. Du findest ggf. an Ort und Stelle Hinweise darauf, wie einzelne Felder ausgefüllt werden müssen.

Wenn Dir irgend etwas unklar ist, oder du Fragen / Anregungen / Kritik loswerden willst, schreibe eine E-Mail an technik [at] hochschulradio-aachen [dot] de.

Inhalt abgleichen